Wir starten ins neue Vereinsjahr

 

Wir können erneut auf ein intensives und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit viel Herzblut, Begeisterung und Motivation gehen wir nun an die Planung für die kommende Saison 2024/25.
Unser Ziel, euch auch im nächsten Guggenzelt wieder zu überraschen und zu verzaubern steht nichts im Weg, also packen wir`s an.

 
Euer Guggenzelt-OK


Tropische Inselträume 2024

Barbados, Costa Rica und ein Gefühl von Fernweh und Sehnsucht; das alles haben wir während 4 Tagen im Guggenzelt vermittelt und zusammen mir dir gelebt.
Wir haben unsere Besucher und Besucherinnen in eine farbenprächtige Welt entführt und dabei ein Hauch von karibischer Lebensfreude aufkommen lassen. Heisse Rhythmen, coole Drinks, unser Ballfieber mit den tollen Preisen, Guggenmusik und ein Top-Aufgebot an Künstlerinnen und Künstlern unterstrichen zudem unser 5-Jähriges Vereinsjubiläum.
Auch dieses Jahr steckten wieder sehr viele Arbeitsstunden in der Dekoration und wir können glücklich sagen, dass es sich wahrlich gelohnt hat. Wir hoffen es hat dir bei uns gefallen und du hast den Tropicana-Spirit und unsere Leidenschaft für die Winterthurer Fasnacht gespürt.
Wir bedanken uns für deinen Besuch in unserem paradiesischen Tropengarten, für die unterhaltsamen Stunden, für dein Lächeln und für die leuchtenden Augen und die vielen Komplimente.
Das ist der schönste Lohn für die Mitarbeitenden, das Deko-Team und das OK-Guggenzelt.

Geniesse die Impressionen und lass dich nochmals vom Fernweh packen.


Unsere Künstler:innen an der Winterthurer Fasnacht

Alpenflieger Rolf: Stimmung mit Liedern zum Mitsingen und Tanzen.
Tanz- und Partymusik für jung und alt. Egal, ob Alpenfetzer, Schlager, Rock, Pop, Oldies, Volkstümliches, oder Evergreens: Alpenflieger Rolf ist ein Top Alleinunterhalter aus der Schweiz und wird das Publikum am Maskenball ordentlich in Festlaune versetzen.

DJ Oli W: der sichere Garant für tropische Partystimmung im Guggenzelt!
Bereits als Jugendlicher hat Oli W in Jugendräumen als DJ für Stimmung gesorgt. Weitere Stationen waren die Wanderdiscos die von Stadt zu Stadt zogen und Oli in vielen Orten bekannt machte. Heute ist DJ Oli W vor allem in Winterthur als Party-DJ anzutreffen, wo er das Publikum mit bekannten und packenden Hits begeistert.

Clown Nuny: Reinaldo Gil Reloba ist Künstler aus Berufung! Seit weit mehr als 20 Jahren ist er als Komiker und Clown tätig. Seine 4-jährige Grundausbildung in der renommierten Zirkusschule in Havanna, Kuba, legte den Grundstein für über 10 Jahre Zirkustourneen in ganz Kuba, Lateinamerika, der Schweiz und in Frankreich. Die Kinder werden ihn lieben und die Erwachsenen ebenso!

Billy & Benno: Besonders LIVE bieten Billy & Benno eine tolle, mitreissende Show – die Kinder werden auf eine Reise mitgenommen, bei welcher es richtig viel zu lachen und zu staunen gibt! Richtige Mitsing- und Mitmachkonzerte für die ganze Familie! Billy & Benno hoffen, dass sie noch lange mit und für Kinder musizieren dürfen. Denn die Kinder sind das beste Publikum der Welt.

Miriam Weigold: Unsere begnadete Kinderschminkerin Miriam Weigold wohnt in Winterthur.
Die Leidenschaft für das Kinderschminken hat sie vor 3 Jahren gepackt. Seither hält sie fast täglich den Pinsel in der Hand, sei es zum Üben am eigenen Arm oder bei ihren Kindern, an Anlässen jeglicher Art oder in Weiterbildungskursen. Wir freuen uns auf die vielen bunten und lachenden Kindergesichter.

DJ Dellas: Das DJ-Duo Dellas ist seit rund 10 Jahren in und um Winterthur unterwegs. Wo die zwei Brüder Nico und Luca Della Rosa auftreten ist Party pur garantiert. Durch seine Arbeit beim Radio sorgt Luca bei den Auftritten für die nötige verbale Unterstützung, während Nico den perfekten Partymusikmix liefert. Ob im Club, beim Fussball-Publicviewing oder bei uns an der Fasnacht im Guggenzelt, die zwei sorgen für Partystimmung pur von den 80ern bis zu den ganz neuen Hits.


Maskenball «Ballfieber», 16. Februar 2024

 

Herzlich willkommen im Guggenzelt-Paradies Tropicana. Gespannt erwarten wir viele originell kostümierte Besucher:innen zu unserem jährlichen Ballfieber. Komm vorbei und überrasche uns als Tarzan und Jane, als Papagei, Flamingo oder Schmetterling. Melde dich bei der Jury, trage dich ein und setze dein Outfit gekonnt in Szene. Lass dich mitreissen vom bunten Ambiente und geniesse die tropische Vielfalt und Flora.
Für die perfekte Beach-Party-Musik sorgen Alpenflieger Rolf und diverse Guggenmusiken aus der Region.
Um 23.40 Uhr findet die Maskenprämierung statt. Natürlich gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen, unter anderem einen Gutschein, für 1 Übernachtung im DZ im Hotel Schweizerhof inkl. Menue Surprise.
Neu wird es zudem eine Zusatzverlosung unter allen teilnehmenden Masken geben. Aslo nochmals ein Grund mehr, um in unserem schönen tropischen Guggengarten zu gastieren.

Bis bald, dein Guggenzelt-Team


JUBIsause, 15. Februar 2024

 

Unser 5-jähriges Vereinsjubiläum möchten wir gern mit dir zusammen feiern. Komm vorbei und geniesse ein paar lustige und unbeschwerte Stunden im Guggenzelt mit den Seerugge Feger und Marc Pircher.
Möchtest du einen Sitzplatz reservieren? Dann haben wir gute Nachrichten! Für nur CHF 15.- kannst du gerne bei uns reservieren. Als Gegenleistung erhältst du 1 Guggenzelt-Taler, welchen du vom 15.-18. Februar 2024 im Guggenzelt einlösen kannst. 1 Taler entspricht einem Getränk deiner Wahl.
Wir freuen uns darauf, unsere JUBIsause gemeinsam mit dir feiern zu dürfen.

Infos:

  • Reservation hier (via Anmeldeformular)

  • Die Bezahlung der Sitzplatzreservation von CHF 15.- pro Person muss bis am 12. Februar 2024 erfolgt sein.

  • Öffnungszeiten von 17.00-24.00 Uhr / Warm-up / Livemusik ab 20.00 Uhr

  • Die reservierten Sitzplätze müssen bis spätestens um 19.30 Uhr bezogen sein. Plätze, die bis dahin nicht besetzt sind, werden freigegeben.

  • Keine Rückerstattung oder Barauszahlung der Taler möglich.

     


Tropische Nächte im Guggenzelt

 

Willkommen unter dem Motto «TROPICANA» im Guggenzelt vom 15.-18. Februar 2024, deinem Zufluchtsort für tropische Entspannung und gute Laune. Die bunte Dekoration im Tropical-Look wird dich in sonnige Urlaubsstimmung versetzen und in dir ein Gefühl von Paradies und Exotik aufkommen lassen.
Schliesse die Augen und stell dir vor, du gewinnst an unserem Maskenball vom Freitag,16. Februar 2024 den Hauptpreis und geniesst nebenbei einen leckeren Drink an der Bar oder lässt dich vom tropisch bunten Urlaubsfeeling mitreissen und in eine andere Welt entführen.
Du möchtest exotische Pflanzen, Tiere und laue Nächte erleben? Dieses Paradies findest du nur im schönsten dekorierten Fasnachtszelt der Schweiz, dem «TROPICANA» Guggenzelt.
Sei bereit, schnapp dir deine Sonnenbrille sowie dein Hawaiihemd und zusammen werden wir das «TROPICANA» Guggenzelt vom 15.-18. Februar 2024 in ein exotisches Paradies verwandeln.


14. Januar - Keine Spur von Müdigkeit

Zum 2. Mal konnte das Guggenzelt mit der Wintialp zusammen den Frühschoppen mit dem charmanten Alex Pezzei durchführen. Gestartet wurde um 10Uhr mit einem kleinen Apero im lauschigen Chalet-Garten der Wintialp. Gelächter und stimmungsvolles Ambiente deuteten bereits da auf einen lüpfigen Frühschoppen hin.
Um 11Uhr folgte die Eröffnung mit einer kurzen Begrüssungsansprache. Anschliessend durfte man sich auf den Südtiroler freuen.
Alex Pezzei hat mit seiner Musik im Blut die Wintialp so richtig in Stimmung versetzt und das nicht zu knapp. Der charismatische Südtiroler nahm seine Zuhörer:innen mit auf eine musikalische Reise voller Euphorie, Lebenslust und Leidenschaft. Zusammen mit seiner „Lady“ hat er Vollgas geben und den Sonntag unvergesslich gemacht. 

Wir bedanken uns herzlichst bei Alex Pezzei und dem ganzen Wintialp-Team.


Einblicke Basteltage

Seit Mai 2023 ist unser Dekoteam fleissig am Basteln und Werken. Blasen, Schnitte und schmerzende Gelenke zeugen von einer sehr intensiven Bastelzeit. In all den Jahren haben wir selten so viele Stunden investiert und mit so vielen zusätzlichen Dekomäusen zusammengearbeitet. Wir alle sind überzeugt, dass dich das Ergebnis verzaubern und das Guggenzelt in ein tropisches Paradies verwandeln wird.
Bist du neugierig? Dann schau dir den Spot an.


Frühschoppen mit Alex Pezzei

 

14. Januar 2024 ab 10 Uhr | Wintialp Eventplatz

Jung, fesch und hoffnungslos romantisch – das ist Alex Pezzei.
Mit dem charmanten Südtiroler haben wir einen echten Vollblutmusiker
für unseren Anlass gewinnen können.
Mit seinem stimmungsvollen Auftritt wird Alex die Morgenmüdigkeitaus
sämtlichen Knochen vertreiben und die Schlafmützen aus den träumen reissen.
Freu dich auf einen beschwingten Tag in der Wintialp.

Reservation: www.wintialp.ch

Eintritt: Frei

Programm:  

10.00 Uhr             Türöffnung und offerierter Apéro auf der Terrasse.

11.00 Uhr             Auftritt von Alex Pezzei und anschliessend gemütliches Zusammensitzen bis 16.30 Uhr.

Tombola:             Es werden während der Veranstaltung Lose mit attraktiven Preisen verkauft.


11.11.2023 - auch wir waren unterwegs

Es gibt beinahe nichts Schöneres, als an einem Samstag in fasnachtsbegeisterte Gesichter zu sehen. Natürlich sprechen wir nicht von irgendeinem Tag, sondern vom 11.11., dem Auftakt zur fünften Jahreszeit.
Gestärkt und voller Energie lauschten wir den Guggenklängen auf dem Neumarkt. Auch beim Restaurant Obergass gab es ein buntes Aufspielen der Guggenmusiken. Gelächter, bunte Kostüme, lustige Minions und Zuhörer:innen sorgten für fröhliche Stimmung bis in die Nacht. Für die Unermüdlichen ging es dann noch weiter zum Warm-up der Kyburggeischter.
Wir genossen unseren Ausflug und blicken freudig und gespannt auf die kommende Fasnacht vom 15.-18.2.2024 im Guggenzelt.