Geschichte

2020

 

Es wäre so schön gewesen. Alles war bereit. Das Zelt, die Dekoration, der Barbecue, die vielen Helfer. Insbesondere die Dekoration (Motto Maritim) war wiederum der Hammer.

Leider durften wir nicht in Aktion treten. Am 28. Februar, im letzten Moment, mussten wir im Blog auf unserer Website verkünden:

Abgesagt
Ein Virus* legt die halbe Schweiz lahm! Die Fasnacht in Winterthur ist abgesagt, das Guggenzelt wird nicht geöffnet! Schade, schade!

 

 


2019

In diesem Jahr hatten wir ein sehr patriotisches Motto: Tüpisch Schwiiz. Wie immer fantasievoll und gekonnt umgesetzt von unserem Deko-Team. Ein Farbenmeer in rot und weiss.

Am Freitagabend fand, unter dem Titel Ballfieber, zum ersten Mal ein Maskenball im Guggenzelt statt. Für die musikalische Begleitung war die Schweizer Band Alpenflieger besorgt. Wir waren platt von soviel teilnehmenden Maskierten und soviel Kreativität. Die besten Einzel- und Gruppen-Masken wurden von einer sehr prominenten Jury mit Stadtpräsident Michael Künzle, Stadträtin Barbara Günthard-Maier, Roger Gyger und Chris Labüsch ausgewählt und prämiert. Der Maskenball war so ein toller Erfolg.

Am Samstagabend dann das nächste Highlight. Die angesagteste Partyband (Hit „Gordula Grün“), die Draufgänger, brachte das Guggenzelt zum Brodeln. Die Woche zuvor noch bei der ARD und dann bei uns. Wir waren stolz.

Wunderschön, ungewöhnlich und aufregend waren die vier rot-weissen Fasnachtstage. 

 


2018

 

Nach 6 Jahren Entzug waren wir endlich wieder zurück auf der Winterthurer Fasnachtsbühne.
Mit dem Schlagwort „Yes! We’re Back“ traten wir selbstbewusst auf.

 

Mit einem Wettbewerb haben wir ein Motto gesucht und gefunden. Unser Power-Deko-Team hat dieses Motto dann wirklich gekonnt und liebevoll umgesetzt.


2008, 2009, 2010, 2011

Anno 2008 starteten wir erstmals mit unserem legendären Guggenzelt auf dem Kiesplatz. Damals noch mit einer recht bescheidenen Dekoration unter dem Motto „Grotto“.